- Besuch beim Kita-Tosa
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
32227 Posts & 2899 Themen in 9 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Goldfische und Zuchtformen » Besuch beim Kita-Tosa

vorheriges Thema   nächstes Thema
7 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
zauberhexe ist offline zauberhexe  
Themenicon    Besuch beim Kita-Tosa
1085 Beiträge - Goldfischverrückter
zauberhexe`s alternatives Ego
Hallihallo!

Da ich heute in der Nähe war, habe ich eine Stipvisite in der KITA gemacht und nach dem kleinen Tosakin geschaut.
Hätte ich besser nicht gemacht, denn als ich ihn sah, kam der grünschleimende Neidmolch zu mir und hat mich infiziert! Nun denke ich, daß ich diesen kleinen bunten Tosa gegen meinen farblosen bzw. tarnfarbenen austauschen muss ....!!!

Warum färben sich meine Jungfische eigentlich fast nie um?????

Aber seht selbst:

.... isser nicht wunderschön???

Das ist doch ein Fischlein, das man haben will muss!!

Grüßlis Karin
Beitrag vom 20.08.2008 - 15:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von zauberhexe suchen zauberhexe`s Profil ansehen zauberhexe eine E-Mail senden zauberhexe eine Kurznachricht senden zauberhexe`s Homepage besuchen zauberhexe zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Didi ist offline Didi  
777 Beiträge - Goldfischzüchter
Didi`s alternatives Ego
Hallo Karin!

Meine junge Goldfische haben auch noch immer Babygewand.
Einige sind schon zwischen 1und3 Jahre alt, ein dreijährige Fantail-Nymphe hat endlich umgefärbt, komplett hellorange Farbe, ................, aber noch immer bissi schwarz, ..............

LG
Didi
Beitrag vom 20.08.2008 - 16:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Didi suchen Didi`s Profil ansehen Didi eine E-Mail senden Didi eine Kurznachricht senden Didi zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Anke D. ist offline Anke D.  
Moderatorin
3930 Beiträge - Goldfischwortführer
Anke D.`s alternatives Ego
Hallo Karin,
na, so ein bissle kann ich verstehen, dass der grünschleimende Neidmolch dich gepackt hat - das dritte Bild ist ein Traum!!! thumps-up Schön gefärbt hat er sich wirklich....
Allerdings bin ich auch Fan von wildfarbenen Goldfischen, und deshalb würde ich an deiner Stelle den Neidmolch ganz schnell verjagen - irgendwann werden sich auch deine Tosas umfärben.... und Frauen haben ja bekanntlich viiiiiiel Geduld....zwinkern
Grüßle, Anke
Beitrag vom 20.08.2008 - 18:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Anke D. suchen Anke D.`s Profil ansehen Anke D. eine E-Mail senden Anke D. eine Kurznachricht senden Anke D. zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Susanne G. ist offline Susanne G.  
Administratorin
3326 Beiträge - Goldfischwortführer
Susanne G.`s alternatives Ego
Hallo Karin,
ich liebe wildfarbene Goldfische und bin fast ein bisschen traurig, dass unser Nachwuchsfisch Momo nun mit bald 2 1/2 Jahren doch noch ganz hellorange geworden ist (einen schwarzen Streifen am Rücken hat sie noch, aber der wird bald weg sein).
Stell doch bitte mal wieder ein aktuelles Foto deines umfärbfaulen Tosas ein. Bevor wir hier einem Umtausch zustimmen, müssen wir erst mal die Schwanzflossen vergleichen. Auf die kommt es schließlich an, oder?
Viele Grüße,
Susanne
Beitrag vom 21.08.2008 - 00:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Susanne G. suchen Susanne G.`s Profil ansehen Susanne G. eine E-Mail senden Susanne G. eine Kurznachricht senden Susanne G. zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
zauberhexe ist offline zauberhexe  
1085 Beiträge - Goldfischverrückter
zauberhexe`s alternatives Ego
Nun denn, wenn ihr solche Fans von den wildfarbenen Fischen seid, habe ich hier Bilder vom Tosa der nicht bunt werden will! lachend

Und mir gefällt trotzdem der bunte besser!! Und den schöneren Schwanz äähhemm .... die schönere Schwanzflosse hat er auch!
Oder??

Grüßlis Karin

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von zauberhexe am 21.08.2008 - 00:59.
Beitrag vom 21.08.2008 - 00:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von zauberhexe suchen zauberhexe`s Profil ansehen zauberhexe eine E-Mail senden zauberhexe eine Kurznachricht senden zauberhexe`s Homepage besuchen zauberhexe zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andreas H. ist offline Andreas H.  
Administrator
3511 Beiträge - Goldfischwortführer
Andreas H.`s alternatives Ego
Hallo Karin,

der wildfarbene Tosakin gefällt mir auch ein wenig besser.Der Kitatosakin läuft Gefahr ganz in Weiss umzufärben,der wildfarbene bleibt eine schöne Wundertüte.
Und wenn du den Kindern den Tosakin wegnimmst bekommen die empfindlichen Kleinen vielleicht ein Trauma oder so..
Hast ja noch genug Fischkinder zum Gernhaben..

Grüsse aus dem Süden
Beitrag vom 21.08.2008 - 08:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andreas H. suchen Andreas H.`s Profil ansehen Andreas H. eine E-Mail senden Andreas H. eine Kurznachricht senden Andreas H. zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Didi ist offline Didi  
777 Beiträge - Goldfischzüchter
Didi`s alternatives Ego
Hallo Karin und Co!

Hier ist mein dreijähriger Fantail-Nymphe "Horatio".

Erst nach 3 Jahre hat er seine Farbe endlich umgefärbt, ......................., ich habe mich gehofft, er soll weiße Farbe bekommen, leider nicht, aber macht ja nichts, mir gefällt Ihm trotzdem sehr gut!!!!!!!!!!!!

LG
Didi
Beitrag vom 24.08.2008 - 18:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Didi suchen Didi`s Profil ansehen Didi eine E-Mail senden Didi eine Kurznachricht senden Didi zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 7 Gäste online. Neuester Benutzer: Tanella
Mit 100 Besuchern waren am 05.07.2007 - 03:07 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
Seite in 0.57232 sec generiert