| Autor |
|
|
|
 |
|
Besuch beim Kita-Tosa |
|
|
| 1085 Beiträge - Goldfischverrückter
|
 |
|
Hallihallo!
Da ich heute in der Nähe war, habe ich eine Stipvisite in der KITA gemacht und nach dem kleinen Tosakin geschaut.
Hätte ich besser nicht gemacht, denn als ich ihn sah, kam der grünschleimende Neidmolch zu mir und hat mich infiziert! Nun denke ich, daß ich diesen kleinen bunten Tosa gegen meinen farblosen bzw. tarnfarbenen austauschen muss ....!!!
Warum färben sich meine Jungfische eigentlich fast nie um?????
Aber seht selbst:

.... isser nicht wunderschön???

Das ist doch ein Fischlein, das man haben will muss!!

Grüßlis Karin
|
| Beitrag vom 20.08.2008 - 15:15 |
|
|
|
|
| 777 Beiträge - Goldfischzüchter
|
 |
|
Hallo Karin!
Meine junge Goldfische haben auch noch immer Babygewand.
Einige sind schon zwischen 1und3 Jahre alt, ein dreijährige Fantail-Nymphe hat endlich umgefärbt, komplett hellorange Farbe, ................, aber noch immer bissi schwarz, ..............
LG
Didi
|
| Beitrag vom 20.08.2008 - 16:56 |
|
|
|
|
Moderatorin 3930 Beiträge - Goldfischwortführer
|
 |
|
Hallo Karin,
na, so ein bissle kann ich verstehen, dass der grünschleimende Neidmolch dich gepackt hat - das dritte Bild ist ein Traum!!! Schön gefärbt hat er sich wirklich....
Allerdings bin ich auch Fan von wildfarbenen Goldfischen, und deshalb würde ich an deiner Stelle den Neidmolch ganz schnell verjagen - irgendwann werden sich auch deine Tosas umfärben.... und Frauen haben ja bekanntlich viiiiiiel Geduld....
Grüßle, Anke
|
| Beitrag vom 20.08.2008 - 18:41 |
|
|
|
|
Administratorin 3326 Beiträge - Goldfischwortführer
|
 |
|
Hallo Karin,
ich liebe wildfarbene Goldfische und bin fast ein bisschen traurig, dass unser Nachwuchsfisch Momo nun mit bald 2 1/2 Jahren doch noch ganz hellorange geworden ist (einen schwarzen Streifen am Rücken hat sie noch, aber der wird bald weg sein).
Stell doch bitte mal wieder ein aktuelles Foto deines umfärbfaulen Tosas ein. Bevor wir hier einem Umtausch zustimmen, müssen wir erst mal die Schwanzflossen vergleichen. Auf die kommt es schließlich an, oder?
Viele Grüße,
Susanne
|
| Beitrag vom 21.08.2008 - 00:14 |
|
|
|
|
| 1085 Beiträge - Goldfischverrückter
|
 |
|
Nun denn, wenn ihr solche Fans von den wildfarbenen Fischen seid, habe ich hier Bilder vom Tosa der nicht bunt werden will!

Und mir gefällt trotzdem der bunte besser!! Und den schöneren Schwanz äähhemm .... die schönere Schwanzflosse hat er auch!
Oder??
Grüßlis Karin
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von zauberhexe am 21.08.2008 - 00:59.
|
| Beitrag vom 21.08.2008 - 00:58 |
|
|
|
|
Administrator 3511 Beiträge - Goldfischwortführer
|
 |
|
Hallo Karin,
der wildfarbene Tosakin gefällt mir auch ein wenig besser.Der Kitatosakin läuft Gefahr ganz in Weiss umzufärben,der wildfarbene bleibt eine schöne Wundertüte.
Und wenn du den Kindern den Tosakin wegnimmst bekommen die empfindlichen Kleinen vielleicht ein Trauma oder so..
Hast ja noch genug Fischkinder zum Gernhaben..
Grüsse aus dem Süden
|
| Beitrag vom 21.08.2008 - 08:54 |
|
|
|
|
| 777 Beiträge - Goldfischzüchter
|
 |
|
Hallo Karin und Co!
Hier ist mein dreijähriger Fantail-Nymphe "Horatio".

Erst nach 3 Jahre hat er seine Farbe endlich umgefärbt, ......................., ich habe mich gehofft, er soll weiße Farbe bekommen, leider nicht, aber macht ja nichts, mir gefällt Ihm trotzdem sehr gut!!!!!!!!!!!!
LG
Didi
|
| Beitrag vom 24.08.2008 - 18:12 |
|